Dienstag, 19. Dezember 2017

Die Blutschule - Sebastian Fitzek alias Max Rhode

Inhalt
Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird.

Die Blutschule
Fitzek als Max Rhode
Lübbe Verlag
Thriller
272

Erste Sätze
Na schön, dann beginne ich mal damit, den ganzen Irrsinn aufzuschreiben, so wie Dr. Frobes es mir empfohlen hat, obwohl ich bezweifle, dass es irgendeinen therapeutischen Nutzen haben wird, noch einem dorthin zurückzukehren, wo die Angst wohnt, wenn auch nur gedanklich; zurück in das Baumhaus etwa oder in das Klassenzimmer, ach herrje, das Klassenzimmer, verdammt.

Ihr habt nie gelernt zu töten,
dieses Versäumnis
werden wir jetzt nachholen.

Mit die Blutschule ist meine Fitzek-Sammlung komplett. Ich habe mich gefragt, als ich das Buch gekauft habe, warum er als Max Rhode schreibt. Aber wer hat sich das nicht gefragt, der nicht zuvor das Joshua-Profil gelesen hat? Die Auflösung der Frage kam daher erst, nachdem ich das zweit genannte Buch gelesen habe. Der Übergang beider Bücher ist sehr gut gelungen und den Sinn hinter die Blutschule erfasst man teilweise erst nach dem Lesen beider Bücher. Aber mehr möchte ich hier nicht vorweg nehmen.
Die Sprache ist gut verständlich geschrieben und man hat tatsächlich das Gefühl, dass Max dieses Buch selber geschrieben hat, da es besser zu seiner Art passt, als zu Fitzek.
Die Spannung ist bis zum Ende gut aufgebaut und es sind echt einige Schock-Situationen dabei.
Ich finde dieses Buch durchaus sehr gut gelungen, auch wenn es viele von euch höchst wahrscheinlich anders sehen werden.

Wie habt ihr das Buch empfunden?

Liebe Grüße
Eure Emm

3 Kommentare:

  1. Buy Reddit Accounts

    Why Should I Buy a Reddit Account?

    Purchasing Reddit accounts helps advertisers, experts, and consistent Redditors make their point more grounded and thrashing their rivals contentions. The dominant part of individuals wherever take the majority, and Reddit is no special case. Once your connection gets enough upvotes, it slithers up to the primary page and gives all of you the introduction for your thoughts that you can dream of.

    Please visit our service link: Buy Reddit Accounts

    AntwortenLöschen
  2. Buy Aged Facebook Accounts

    Why Choose Us?

    *Account Age 3 Years+
    *Email verified Facebook Account
    *Phone verified
    *4+ Unique profile Photo, High Quality
    *School, University, Work, Home city, Current city, should be added to Profile
    *80+ Friends
    *USA male or female profile
    *Regular online activity by, status
    *100% Real & active Manual Work
    *Blazing fast delivery
    *12-24 hour delivery time
    *24 hours customer support
    *Works procedure 100% Right way & Safest Promotion Techniques
    *Affordable Prices
    *100% money back guaranteed

    Please visit our service link: Buy Aged Facebook Accounts

    AntwortenLöschen
  3. Hi Author, I like your blog, thanks for sharing. I love this information you shared with us. I am waiting for your next post. Keep it up.. buy google voice number

    AntwortenLöschen