Donnerstag, 22. März 2018

Leipziger Buchmesse

Liebe Leser,

letzte Wochenende war wieder die Buchmesse in Leipzig. Endlich war ich auch mal dort. Ich wollte u.a. wissen, wie so eine Buchmesse aufgebaut ist. Aber der Hauptgrund, warum ich dahin gefahren bin war Sebastian Fitzek. Er hat am Samstag und Sonntag Signierstunden gegeben. Samstag wollte ich mein Glück versuchen. Nachdem ich auf Grund der sich ewig hinziehenden Hinfahrt (Wetterbedingt) und der ca. 250m langen Schlange am Fitzekstand die Hoffnung auf Autogramme schon fast aufgegeben habe, ging mein Wunsch doch noch in Erfüllung.


Ich habe die Bücher Die Therapie, Das Amokspiel und Der Seelenbrecher signieren lassen. Damit habe ich sechs von ihm signierte Bücher.

Die Buchmesse war echt überwältigend:  Endlos viele Menschen, die unglaublichsten Kostüme, verschiedenste Stände, unendlich viele Bücher und riesige Hallen. Die 2. Halle (Mangas etc.)  haben wir erst gar nicht angesteuert, auch wenn es bestimmt sehr interessant gewesen wäre, aber die war so voll, dass wir liebe mehr Zeit in den anderen Hallen verbracht haben.

Natürlich habe ich mir es auch nicht entgehen lassen, ein Buch zu kaufen. Von Sebastian Fitzek habe ich schon alle Bücher, weshalb ich auf einen anderen Autor zurück greifen musste. Unter den tausenden Büchern, die auf der Buchmesse standen, habe ich mir Das Lied der Krähen von Leigh Bardogu ausgesucht.

Das Lied der Krähen
Leigh Bardogu
Knaur Verlag
Roman
585 Seiten

Inhalt
Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "Das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette wiederstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien soll. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können...

Sechs unberechenbare Außenseiter
eine unmögliche Mission

Ich bin gespannt, wie das Buch sein wird. Da es kein alleinstehendes Buch ist und es noch weitere geben wird, werde ich mir die anderen auch kaufen, sobald diese erschienen sind.

Habt ihr schon das Buch gelesen?
Und habt ihr auch dieses Jahr die Leipziger Buchmesse besucht? Wie fanden ihr es dort?

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen