Donnerstag, 19. Januar 2017

Evolution 8

Liebe Leser,

ich interessiere mich sehr für Astronomie. Und das schon seit sehr vielen Jahren. Ich habe mir eine Menge an Wissen selber angeeignet und kann mir Sternnamen etc. merken, wie andere Personennamen. Ich habe sogar kurzfristig überlegt, Astrophysik und anschließend Astronomie zu studieren. Aber die Zeit dafür war mir zu lange. Stattdessen habe ich entschieden, Astronomie Hobbymäßig zu betreiben. Sachbücher habe ich schon einige in meinem Regal stehen.
Seit mind. sechs Jahren ist der große Wunsch eines Teleskops dazu gekommen. Und endlich ist es so weit. Ich habe das Geld (im 4-stelligen Bereich) bis Februar zusammen. Und dann geht mein großer Traum eines fantastischen Teleskops in erfüllung.

Hier habt ihr einen kleinen Einblick meines "Celestron NextStar Evolution 8 - GoTo Schmidt-Cassegrain-Teleskops":
Evo 8 in seiner ganzen Schönheit

Stativ von 5,9 Kilo und Montierung 7,5 Kilo = 13,4 Kilo

Ein Traumexemplar, findet ihr nicht? Hier findet ihr mehr Informationen über mein zukünftiges Teleskop. Bei Gelegenheit werde ich dann weiteres Zubehör kaufen. 5 Oculare habe ich bereits dafür. Aber es fehlen u.a. noch Filter (z.B. Mondfilter und Nebelfilter) und unbedingt ein Koffer für Evo.
Es gibt kaum etwas schöneres als Träume, die endlich wahr werden.

Interessiert ihr euch auch für die Weiten des Alls?

Liebe Grüße
Eure Emm

Kommentare:

  1. Liebste Emm,

    es ist toll, dass du dir endlich deinen Traum erfüllst und das Geld für das Teleskop zusammenhast. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, seinen Träumen nachzugehen und seine Hobbys zu einem wichtigen Teil im Leben zu machen. Der Himmel und der Weltraum bieten dafür natürlich sehr viele Möglichkeiten. Ich interessiere mich dafür ebenfalls, doch mehr für die Raumfahrt. Dazu habe ich vor kurzem das Buch „Anleitung zur Schwerelosigkeit“ von Chris Hadfield, einem kanadischen Astronauten, gelesen, welches mich absolut begeistert hat.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich sehe das mit den Träumen genauso wie du :)
    Ich habe mir den Inhalt des Buches schon einem durchgelesen. Ich denke, dass ich es mir vielleicht auch demnächst kaufen werde.

    Liebe Grüße
    Emm

    AntwortenLöschen