Mittwoch, 4. Mai 2016

Scherbenseele - Erik Axl Sund

Klappentext:
Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordt. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls.


Scherbenseele
Erik Axl Sund
Goldmann Verlag
Psychothriller
410 Seiten
12,99 €

Erste Sätze:
Sie heißt wie Jesus Mutter und wohnt im Süden Stockholms in Salem - das sind zwei Silben aus Jerusalem.
Das Haus, das Gott vergessen hat, denkt sie, während sie den Radweg entlangschlenderte und auf das graue Mietshaus zusteuerte. Das gesamte Viertel liegt wegen eines Stromausfalls im Dunkeln. Es ist schon der dritte in dieser Woche. Der Türcode funktioniert auch nicht, also nimmt sie den Schlüssel.
Ihre Hände zittern. Sie weiß nicht, ob es Angst ist oder Vorfreude.
Sie hat eine Plastiktüte dabei. Darin liegt ein Dreiviertelliter geschmuggelter russischer Schnaps und ein Liter Chlorreiniger.
Maria schließt die Wohnungstür auf und betritt die dunkle Diele, holt ein paar Stearinkerzen, stellt sie auf den Wohnzimmertisch und zündet sie an.

Manchmal gibt es
nur einen Ausweg aus der
Dunkelheit!

Eigene Meinung:
Meine neuste Errungenschaft. Von Erik Axl Sund habe ich bereits die Victoria-Bergman-Trilogie. Scherbenseele ist nun der erste Teil der Kronoberg-Reihe und ich bin wirklich gespannt, wie die weiteren Bücher heißen und wann sie erscheinen. Dann habe ich auch gleich wieder weitere Bücher auf meiner Wunschliste. Die Überraschung war für mich sowieso schon groß, als ich dieses Buch in einer Buchhandlung stehen sah. Da es vom Cover ähnlichkeit mit der Victoria-Bergmann-Trilogie hat, dachte ich zunächst, dass es eine Fortsetzung sei. Aber eine neue Reihe finde ich wirklich großartig und ich freue mich riesig drauf.

Liebe Grüße
Eure Emm

Kommentare:

  1. Liebe Emm,

    das klingt wirklich spannend und interessant. Ich bin gespannt, wie dir dieses Buch gefällt, wenn du es rezensierst oder anderweitig darüber schreibst.

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,

      ich werde die ganzen Bücher von Erik Axl Sund rezensieren. Ich bin auch sehr gespannt auf die Bücher :)

      Liebe Grüße
      Emm

      Löschen