Mittwoch, 30. März 2016

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Klappentext:
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben.
Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein entkommen gibt...


Der Seelenbrecher
Sebastian Fitzek
Knaur Verlag
Psychothriller
361 Seiten
9,99 €

Erste Sätze:
Zum Glück war alles nur ein Traum. Sie war nicht nackt. Und ihre Beine waren auch nicht an diesen vorsintflutlichen Gynäkologenstuhl gefesselt, während der Wahnsinnige auf einem verrosteten Beistelltisch seine Instrumente sortiert. Als er sich umdrehte, konnte sie zunächst nicht erkennen, was er in seiner blutverkrusteten Hand hielt. Dann, als sie es sah, wollte sie die Augen schließen, doch es gelang ihr nicht. Sie konnte den Blick nicht von dem glühenden Lötkolben wenden, der sich langsam ihrer Körpermitte näherte. Der Fremde mit dem verbrühten Gesicht hatte ihre beiden Lider nach oben geklappt und mit einem Drucklufttacker in den Augenhöhlen fixiert. Sie dachte, größere Schmerzen würde sie in dem kurzen Rest ihres Lebens nicht mehr spüren. Doch als der Lötkolben aus ihrem Gesichtsfeld verschwand und es zwischen ihren Beinen immer heißer wurde, ahnte sie nicht, dass die Qualen der letzten Stunden nur ein Vorspiel gewesen waren.


Sie wurden nicht vergewaltigt.
Nicht gefoltert.
Nicht getötet.
Ihnen geschah viel schlimmeres...


Eigene Meinung:
Von Sebastian Fitzek habe ich schon einige Bücher. Der Seelenbrecher habe ich zu meinem 20. Geburtstag bekommen. Da mir alle anderen Bücher von ihm sehr gefallen haben, brauchte ich gar nicht lange zu überlegen, um zu wissen, dass auch dieses Buch wieder weltklasse wird. Fitzek schreibt sehr fesselnd. Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten, baut sich dann etwas ab, um dann explosionsartig wieder aufzuglimmen. Es zieht einen regelrecht in den Bann.
Passagier 23 hat es letztes Jahr in meine Top 3 geschafft. Vielleicht schafft es dieses Jahr Der Seelenbrecher auch an die Spitze der gelesenen Bücher.


Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen