Freitag, 24. April 2015

Buchvorstellung: Victoria-Bergman-Trilogie

Krähenmädchen

"Kommissarin Jeanette Kihlberg leitet die Ermittlungen bei einer grausamen Mordserie: Über mehrere Monate werden in Stockholm immer wieder Jungenleichen gefunden, die Zeichen schwerster Misshandlung zeigen. Auf der Suche nach dem Täter nimmt Jeanette Kontakt zu der Psychologin Sofia Zetterlund auf, bei der eines der Opfer in Therapie war, und bittet sie um Hilfe. Sofias Spezialgebiet sind traumatisierte Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine zweite Klientin Sofias ist Victoria Bergman, die aufgrund einer traumatischen Kindheit bei ihr in Behandlung ist. Und auch im Zusammenhang mit den Ermittlungen taucht der Name Victoria Bergman immer wieder auf. Alles sieht aus, als wäre sie ein Opfer, das an irgendeinem Punkt im Leben zur Täterin wurde. Um diesen Verdacht zu bestätigen, müsste man sie allerdings erst einmal finden - denn Victoria scheint seit etwa zwanzig Jahren spurlos verschwunden zu sein..."

Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften,
ehe er selbst zum Monster wird?

Narbenkind

"Die Mordfälle an den Jungen, in denen die Kommissarin Jeanette Kihlberg ermittelt, müssen vorerst hintenangestellt werden, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise ermordet, ja regelrecht abgeschlachtet wird. Die Indizien lassen auf einen Racheakt schließen - doch Rache wofür? Und von wem? Die Psychologin Sofia Zetterlund, zu der Jeanette inzwischen eine enge Verbindung hat, soll ein Täterprofil erstellen, doch dabei hat sie immer häufiger Bewusstseinsaussetzer. Und dann geschehen weitere Morde. Stehen sie im Zusammenhang mit Victoria Bergman? Während Jeanette und ihre Kollegen immer größere Teile eines perfiden Netzwerkes aufdecken, verliert Sofia immer mehr die Kontrolle..."

Wenn das Hungerfeuer erlischt,
wirst du sterben!




Schattenschrei

"Parallel zu Victoria Bergmans selbsttherapeutischen Fortschritten werden die Ermittlungen Jeanette Kihlbergs immer erfolgreicher. Es scheint einen Durchbruch zu geben, als sie zwei Frauen aus Sigtuna als Mörderinnen identifiziert zu haben glaubt. Aber damit sind die Verbrechen noch lange nicht aufgeklärt. Und für Sofia Zetterlund wird der fachliche Austausch mit Jeanette immer schwieriger, denn sie kommt dabei immer mehr mit ihrem eigenen innersten Kern in Berührung. Doch schließlich schafft sie es, Jeanette entscheidende Hinweise auf die Männer zu geben, die Victorias Leben zerstört haben. Und nicht nur ihres..."

Es war der Hass,
der sie am Leben hielt!






"In Band Eins wird das Skelett geschaffen. In Band Zwei das Fleisch an die Knochen gebracht. Und in Band Drei gelangen wir zu der Seele der Trilogie - und diese Seele wird Rache..." (Litteratursiden)




Die neusten Bücher in meinem Bücherregal: Krähenmädchen, Narbenkind und Schattenschrei von Erik Axl Sund. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher, da es meine erste Trilogie ist, in der durchgängig u.a. an einem Fall gearbeitet wird.
Ich habe sehr hohe Erwartungen, da der Inhalt des Buches sehr spannend zu sein scheint und vor allem bin ich gespannt, was es mit der Psychologin Sofia Zetterlund und ihrer Veränderung auf sich hat.


Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen