Dienstag, 12. August 2014

Mörderische Vergeltung

Klappentext:
Mörderischer Tanz
Es sollte der schönste Abend ihres Lebens werden, doch für Lizzy und ihre Freundinnen wird der Abschlussball zum Albtraum. Ein Serienkiller arbeitet sich systematisch vor zur Shadyside-Highschool. Hat er es auch auf Lizzy abgesehen?

Eiskalte Vergeltung
So wie Lizzy nicht viel Zeit bleibt, den Mörder ausfindig zu machen, muss sich auch Billy beeilen, die Vampire zu töten, die seine Freundin vor einem Jahr umgebracht haben. Denn sie haben sich bereits ihr nächstes Opfer ausgesucht...

Titel: Mörderische Vergeltung
Autor: R.L.Stine  
Verlag: Loewe 
Erscheinungsjahr: 2014 
Genre: Jugendbuch 
Band: Doppelband 
Reihe: Fear Street Reihe 
ISBN: 978-3-7855-8037-0 
Seitenzahl: 302
Preis: 4,95
 
Erste Sätze:
Wir konnten einfache nicht aufhören, über den Mörder zu reden. Immer wieder versuchten wir, ihn aus unseren Gendanken zu verbannen. Doch es gelang uns nicht richtig. Irgendwer fing immer wieder mit diesem Thema an (Mörderischer Tanz).
Ein bleicher Mond schwebte hoch über der Bucht von Sandy Hollow, als Diana neben Eric am Strand entlangspazierte. Der feuchte Sand unter ihren Füßen fühlte sich kalt an. Sie schauderte kurz, dann griff sie nach Erics Hand (Eiskalte Vergeltung).

Eigene Meinung
Wie alle Fear Street Bücher ist auch dieses wieder vom ersten bis zum letzten Wort spannend und großartig.
Vorallem bei Eiskalte Vergeltung war das Ende überraschend: Nachdem Billy die beiden Vampire getötet hatte, ging er mit einer Freundin Pizza essen. Dort verletzte er sich am Finger. Aber es fing nicht an zu bluten. Er erzählte dann, dass er schon seit einem Jahr ein Vampir sei und sich an denen rächen wollte, die für dieses Leben verantwortlich waren. Er selbst habe seine Freundin aus Blutdurst umgebracht, genau wie viele andere Personen, die im Sommer ums Leben gekommen waren.
Ich habe wirklich mit allem am Ende gerechnet, nur nicht mit dem. Ich musste mir die Stelle mehrfach durchlesen um es zu begreifen, da ich Billy von Anfang an sehr mochte. Ein trauriges Ende, aber ein sehr guter Überraschungseffekt.
Aber mir kam dieser Teil sehr schnell irgendwie anders vor, da Billy alles gelang, was er machen wollte. Normalerweise kommt den "Helden" immer irgendeiner in die Quere. Ich dachte, dass er einfach nur Glück hatte, was sich als Irrtum erwies.
 
Ein weiteres Fear Street Buch, was lesenswert ist.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen