Donnerstag, 1. Mai 2014

Tag der Protagonisten

Liebe Leser,
zu meiner Freude wurde ich wieder getaggt. Diesesmal von der lieben Tessa. Vielen Dank dafür. Ich werde die Fragen mit Freude und hoffentlich gut beantworten.



Die Regeln:

1. Beantworte die folgenden Fragen und begründe kurz deine Wahl.
2. Nenne auch das Buch, in welchem der Chraker zu hause ist.
3. Tagge danach 3 weitere Blogger und informiere diese darüber.

Die Fragen:

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Wenn ich an Helden denke, denke ich zuerst immer an Frodo und seine Gefährten aus Der Herr der Ringe. Daher entscheide ich mich für Frodo. Er hat mit dem einen Ring eine große Last bei sich und schafft es, trotz Gollum und weiteren unzähligen Feinen, mit Sam's Hilfe, den Ring der Macht zu vernichten.

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Meine Lieblingsprotagonistin ist Laura Leander. Man kennt sie aus den Laura Büchern. Es war meine erste Reihe, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Und ich finde sie immernoch jedesmal aufs neue spannend. Das lustige ist, dass Laura genauso wie ich die siebte Klasse wiederholt hat, ein großer Fan von Der Herr der Ringe ist und sonst mit mir so einige Gemeinsamkeiten hat.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Auch dieser Charakter stammt aus den wunderbaren Büchern von Der Herr der Ringe. Legolas. Ich habe die Filme geguckt, bevor ich die Bücher gelesen habe. Aber ich denke, dass ich mich auch, wenn ich erst die Bücher gelesen hätte, sofort in ihn verliebt hätte. Er schließt während der großen Kriege Wetten mit Gimli ab, wer die meisten Feinde tötet. Er ist lustig und sieht super gut aus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in seine Welt kommen und ihn sofort heiraten. Aber leider ist und bleibt diese nur durch lesen und durch die Filme für mich erreichbar.

4. Mit wem aus der Bücherwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich könnte mich jetzt für Pippin entscheiden, der in den selben Büchern wie Legolas und Frodo lebt. Aber da ich schon zwei Fragen mir Charakteren aus Der Herr der Ringe beantwortet habe, entscheide ich mich für Percy Jackson. Ich kann mir vorstellen, dass man mit ihm so einigen Quatsch machen kann, wenn man in seine Welt kommen könnte. 

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Clary und Jace ist ein absolutes Traumpaar. Als ich Chroniken der Unterwelt das erste mal gelesen habe, habe ich mir so gewünscht, dass sie zusammenkommen, was auch nach einigen Abenteuern und Unstimmigkeiten geschehen ist. Bald erscheint der Sechste und Letzte Teil dieser Reihe und ich hoffe sehr, dass die beiden am Ende immer noch glücklich zusammen sind. 

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Das einzige Paar, mit dem ich mich noch nie abfinden konnte ist Ron und Lavender Brown aus dem Sechsten Schuljahr von Harry Potter. Gegen Ron habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Aber Lavender Brown ist hyperaktiv, besitzergreifend und nimmt Ron der verliebten Hermine weg. Aber zum Glück hielt diese Beziehung nicht sehr lange und danach sind Hermine und Ron auch zusammen gekommen.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Einer meiner liebsten Nebencharakter ist aus Harry Potter. Hedwig, die Schneeeule von Harry. Sie hat ein richtig schönes weißes Gefieder. Außerdem ist sie bis zu ihrem Tod ein treuer Gefährte unseres Helden.
 
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Jetzt muss ich doch nochmal auf Der Herr der Ringe zurückgreifen. Saruman ist der fieseste Antagonist, der mit sofort einfällt. Er hat sich auf Saurons Seite geschlagen, hat Gandalf in seinen Turm eingesperrt, hat Uruk-Hai's gezüchtet, hat den Pferdemenschen befohlen Dörfer zu zerstören,... . Da kommt schon eine ganze Menge zusammen.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Eine schwierige Frage... mir fällt kein Charakter ein. Aber sobald mir einer einfällt werde ich ihn hier noch ergänzen. 

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Wenn Gollum Frodo's Finger nicht abgebissen hätte, hätte der Ring der Macht weiter existiert. Außerdem hat Gollum einen großen Teil dazu beigetragen, dass Frodo und Sam nach Mordor gelangt sind.

Die Getaggten: 

- Als erstes tagge ich Marie, da sie meine erste Leserin war und einen sehr schönen Blog hat. 
Isabel wird auch von mir getaggt, weil sie sich sehr viel Mühe mit ihren Rezensionen gibt.
- Zum Schluss tagge ich Lielan, da ich ihren Book King richtig niedlich finde.

Eure Emm

Kommentare:

  1. Danke, dass du an mich gedacht hast :* Dein Blog ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, dass du mich getaggt hast ♥
    Ich schreib dir sobald ich den Post online habe :*

    AntwortenLöschen
  3. @Marie: Vielen Dank :)
    @Lielan: Ich bin schon sehr auf deine Antworten der Fragen gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooo und da folgt auch schon der Link mit meinen Antworten:
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/05/tag-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  5. Du bist also ein großer "Herr der Ringe" Fan soso :D Mhm diese Bücher kenne ich noch gar nicht, ich denke ich sollte mich auch mal mit den Klassikern beschäftigen, oder? ;)
    Es freut mich, dass du mitgemacht hast (auch wenn ich erst jetzt auf deine Antworten gestoßen bin^^)

    Wünsche dir noch nen schönen Sonntag
    Tessa

    AntwortenLöschen