Freitag, 3. Januar 2014

Cody McFadyen

Cody McFadyen war ein Autor, den ich nicht kannte. Aber als ich Das Böse in uns bekommen habe, hat sich das geändert. Ich liebe spannende Bücher. Aber diese drei, die ich bis jetzt von der Reihe habe, habe ich noch nicht durchgelesen. Eigentlich schade. Doch das wird sich sehr bald ändern, denn nachdem ich Finstere Rache von R.L.Stine und Percy Jackson - Die letzte Göttin von Rick Riordan gelesen habe, fange ich diese Thriller Reihe an und ich freue mich schon riesig darauf.

Die Blutlinie
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte...

 

Der Todeskünstler
Das Grauen ist hier. Smokey Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei Tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen...


Das Böse in uns
Es mag ein Zufall sein, dass gerade du dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde dich davon erlösen!

 
Ich finde schon alleine die Klappentexte total spannend und dann noch die Kommentare, die auch in dem Buch stehen. Zum Beispiel ein Kommentar, das in der Todeskünstler steht: "Der Magen fängt an zu rebellieren, die Hände werden feucht. Man möchte aufhören zu lesen - und kann sich doch nicht dem blanken Horror entziehen" (Daniela Zenth, Lesejurymitglied). Oder eins aus Das Böse in uns: "Ich habe das Buch in der Nacht zu ende gelesen, voller Erleichterung aufgeatmet, dass das Gute das Böse besiegt hat - aber danach alle Türen und Fenster verriegelt" (Manuela Martini, Focus.de). Ich finde, dass man durch solche Kommentar noch mehr Lust bekommt, das Buch zu lesen.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen