Dienstag, 21. September 2010

Die Kinder der Sechsten Dämmerung

 Klappentext:
"Als Zillah aufwacht, weiß sie, dass alle im Haus tot sind. Die Kinder der Sechsten Dämmerung haben ihre Wahl getroffen. Zillah glaubt, ihrem Schicksal entronnen zu sein. Doch das ist ein Irrtum. Ihre schwerste Prüfung hat nicht einmal begonnen. Adam hat seine Eltern nie gekannt. Als ein Obdachloser auftauchte, der behauptet, sein Vater zu sein, kommt er dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur. Und erkennt seine Rolle in einer uralten Geschichte, die nicht nur für ihn tödlich enden wird, sondern die ganze Welt zu vernichten droht. Er ist auserkoren. und er braucht Zillah. Adam und Zillah müssen in die Alte Zeit zurückreisen und die Gegenwart verhindern. Doch wer werden sie dort sein? Was wird sein? Damals ... Jetzt ...?"

Die Kinder der Sechsten Dämmerung wurde von Celia Rees geschrieben. In diesem Buch wird man in eine Welt entführt, in der man sich vertrauen muss, in der man ohne Freunde in Lebensgefahr schwebt, und in der man aufpassen muss, wohin die Beine einen führen. Während Zillah und Adam versuchen die Erde vor dem Untergang zu bewahren, geht sie ihrem Ende immer schneller entgegen. Das Böse wartet in jeder Ecke auf die beiden. Es ist an der Zeit, in der die Götter ihre Opfer verlangen, in der Massenselbstmorde passieren, in der sich auf der ganzen Welt geheimnisvolle Zeichen mehren und in der kleine Kinder Tränen aus Kristall weinen. Es ist echt empfehlenswert.


Autor: Celia Rees
Erscheinungsdatum: 04.08.2008
Verlag: Fischer
ISBN: 3-596-80797-2
Anzahl der Seiten: 448
Genre: Kinder-/Jugendbuch
Eure Emmily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen