Montag, 13. September 2010

Das Graveyard Buch

Klappentext:
"Nobody Owns ist ein eher unauffälliger Junge.  Er lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern der Untoten, die dort zu hause sind. Doch der tödliche Feind, vor dem Nobody Owns als kleines Kind auf den Friedhof floh, ruht nicht. Er wartet auf den Tag, an dem der Junge sein zu hause verlassen wird, um zurückzukehren in die Welt der Lebenden. Wer wird Nobody dann noch beschützen?"

Das Graveyard Buch wurde von Neil Gaiman geschrieben. Es ist eine Geschichte, die an einigen Stellen sehr erschreckend und traurig ist. Ich finde es zumindest so. Nobody Owns versucht aber auch rauszufinden was damals im Haus, von einem guten Freund, passiert ist. Dabei kommt er seiner eigenen Vergangenheit ein Schritt näher.

Autor: Neil Gaiman
Erscheinungsdatum: 2009
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06463-5
Anzahl der Seiten: 310
Genre: Kinder-/Jugendbuch
Eure Emmily

Kommentare:

  1. Das Cover sieht niocht schlecht aus. Wird da jemand umgebracht???

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emmily,

    Nobody Owns ist aber auch ein lustiger Name... sind die anderen Namen im Buch auch so... hmmm... ungewöhnlich?

    Liebe Grüße

    Schreiberlehrling

    AntwortenLöschen
  3. zu Lucian:
    In der Geschichte aus der Vergangenheit von Nobody Owns wird jemand umgebracht.

    zu Schreiberlehrling:
    Ich weiß nicht mehr genau, wie die gehen, aber es gibt noch mehr solche Namen.

    Eure Emm

    AntwortenLöschen