Freitag, 24. September 2010

Dreizehn

Klappentext:
"Als Thirteen zu ihrem Großvater zieht, entdeckt sie in dem alte Haus eine zweite Welt: Ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern. Sechs werden dort gefangen gehalten. Sie sind die letzten der Kinder, die der Rattenfänger aus der Stadt entführte, als er um seinen Lohn geprellt wurde. Thirteen und ihr Freund Frank wollen den Kindern helfen und geraten dabei mehr als einmal in Lebensgefahr. Schließlich erfahren sie, wie die Kinder gerettet werden Können: am Freitag, den 13., Thirteens 13. Geburtstag, und der ist in wenigen Tagen ..."

Dreizehn wurde von Wolfgang und Heike Hohlbein geschrieben. Ich habe das Buch schon öfter gelesen und konnte dann nicht mehr damit aufhören, bis ich es fertiggelesen habe. Als ich es in der Buchhandlung gesehen habe, wusste ich sofort, dass es ein sehr, sehr gutes und spannendes Buch ist. Ich finde man sollte es irgendwann mal gelesen haben. Es ist echt empfehlend.

Autor: Wolfgang und Heike Hohlbein
Erscheinungsdatum: Dezember 2001
Verlag: Heyne
ISBN: 3453877632
Anzahl der Seiten: 558
Genre: Roman


Eure Emmily

Kommentare:

  1. Hi Emm,

    von den Autoren habe ich auch das Buch "Anders-Die tote Stadt". Das ist echt spannend. Hab ich mir in Erfurt gekauft, aber in der Buchhandlung bei uns finde ich diese Bücher einfach nicht. Das ist so furchtbar doof.

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Also nochmal, bei mir funktioniert das Net momentan so schlecht, deswegen musste ich den ersten Kommentar nochmal löschen, war nur halb drin. *lach*
    Hi Emmily,
    es gibt doch immer wieder interessante neue Blogs zu entdecken! Dein Überblick über die Herr der Ringe gefällt mir gut, schön umrissen! Ich werde mich mal in die Reihe der Leser einreihen ;) Vll stattest du meinem Blog ja auch einen Besuch ab.
    Liebe Grüße, Jasmin.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jasmin,

    es ist toll, dass er dir gefällt. Ich werde mal zu dir rüberschauen. Bist du auch ein großer Fan von Herr der Ringe?

    Deine Emm

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Cover sieht cool aus :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen