Donnerstag, 10. November 2016

Das Paket - Sebastian Fitzek

Liebe Weltenleser,
wie ihr sicher gemerkt habt, habe ich eine kurze Pause beim Bloggen eingelegt. Ich hatte wegen meiner Ausbildung und meines Jobs recht wenig Zeit. Aber ich versuche jetzt wieder regelmäßig zu Posten.
Ich möchte Euch nun mein neustes Buch vorstellen. Es ist die Neuerscheinung Das Paket des Thriller-Königs Sebastian Fitzek.

Klappentext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den "Friseur" nennt - weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der "Friseur" könnte erneut nach ihr suchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliners Grunewalds fühlt sie sich noch sicher - bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat. Obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt...

Das Paket
Sebastian Fitzek
Droemer Verlag
Psychothriller
362 Seiten

Erste Sätze:
Als Emma die Tür zum Schlafzimmer ihrer Eltern öffnete, ahnte sie nicht, dass sie dies zum letzten Mal tun würde. Nie wieder würde sie sich, mit einem Stoffelefanten bewaffnet, nachts um halb eins an ihre Mutter kuscheln, vorsichtig bemüht, Papa beim Ins-Bett-Krabbeln nicht aufzuwecken, der im Traum mit den Füßen strampelte, zusammenhanglose Worte murmelte oder mit den Zähnen knirschte. Heute strampelte, murmelte oder knirschte er nicht. Heute wimmerte er nur.

Vorsicht!
Öffnen auf eigene Gefahr

Das Paket ist das neuste Buch von Sebastian Fitzek und auch das letzte Buch, was mir von ihm gefehlt hat. Ich liebe seine Bücher. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Einmal damit angefangen, kann man sie nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Habt ihr euch das Buch auch schon gekauft oder sogar schon hineingelesen?

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen