Samstag, 30. Juli 2016

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Inhalt:
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden? Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein Schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...

Der Nachtwandler
Sebastian Fitzek
Knaur Verlag
Psychothriller
318 Seiten

Erste Sätze:
Der Patient lag noch nicht einmal eine halbe Stunde auf der Station, und schon machte er Ärger. Schwester Suzan hatte es geschmeckt, kaum dass der Rettungswagen seine Türen geöffnet hatte und die Liege herausgeschoben wurde.
Sie schmeckte es immer, wenn Probleme in die psychiatrische Abteilung rollten. Dann zog es in ihrem Mund, als kaue sie auf Alufolie, und diesen unangenehmen Effekt konnten auch Patienten auslösen, die auf den ersten Blick eher wie ein Opfer und nicht gewalttätig wirkten, so wie der Mann, der gerade im Zimmer 1310 den Alarm aktiviert hatte.

Wer bist du,
wenn du schläfst?

Mit Der Nachtwandler habe ich nun 9 Bücher von Sebastian Fitzek. Alle, die ich bis jetzt von ihm gelesen habe, gingen mir ins Blut über. Gänsehautfeeling pur. Ich freue mich, dass meine Sammlung immer größer wird und ich bald den Psychothriller lesen kann.

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen