Dienstag, 31. Mai 2016

Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz

Inhalt:
Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps ahnt nicht, was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen. Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass damit etwas nicht stimmt. Tiefer und tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse in schwarz gekleidete Frau erscheint, erkennt er, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist...

 

Glaubst du an Geister?

Nach den Harry Potter Filmen hat mir Daniel Radcliffe auf dem Bildschirm richtig gefehlt. Als dann Die Frau in Schwarz rauskam, war ich total auf den Film gespannt. Ein wenig hatte ich Angst davor enttäuscht zu werden, weil er eine relativ schlecht Kritik bekommen hat. Als es die DVD dann endlich gab, habe ich sie mir sofort gekauft.
Es ist von der ersten bis zur letzten Sekunde für mich ein wahres Meisterwerk. Ich liebe diesen Film. Daniel Radcliffe spielt seine Rolle als Anwalt im einsamen Eel Marsh House richtig gut. Ich verstehe die schlecht Kritik des Filmes irgendwie nicht. Aber es ist ja immer Geschmackssache. Die Frau in Schwarz gehört zu den absoluten Favouriten meiner Horrorfilme.


Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

Inhalt:
Sie fliehen vor den Schrecken des zweiten Weltkrieges und landen im Horror: Eine Gruppe von acht Schulkindern, die vor den deutschen Bombenangriffen aus London evakuiert wurde, kommt mit ihrer Direktorin Jean Hogg und der jungen Lehrerin Eve Parkins in das halb verfallene Dorf Crythin Gifford. Ziel ihrer Reise ist das alte Eel Marsh House auf einer Insel, die über den Nine-Lives-Damm zu erreichen ist. Doch ihre Ankunft weckt böse Macht, die das von der Welt abgeschnittene Gebäude seit Jahrzehnten heimsucht: Die Frau in Schwarz.


Sie vergisst nicht.
Sie vergibt nicht.
Sie war nie weg.

Passend zu meinem 20. Geburtstag kam Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes in die Kinos. Ich habe mich total gefreut, da ich erst wenige Wochen vorher erfahren habe, dass es eine Fortsetzung von dem ersten Teil gibt. Vor einer Woche habe ich mir die DVD endlich gekauft und den Film am gleichen Tag angesehen.
Engel des Todes ist genau wie der erste Teil wahnsinnig spannend. Das Eel Marsh House ist noch gruseliger und die Frau in Schwarz noch rücksichtsloser geworden. Es ist wirklich eine gelungene Fortsetzunge geworden. Und ich hoffe wirklich, dass es noch weitere Teile geben wird.

Habt ihr die Filme gesehen? Wie findet ihr die beiden Teile?

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen