Sonntag, 22. März 2015

Buchvorstellung: Passagier 23


"Denken Sie an einen Ort ohne Polizei. Eine Kleinstadt, aus der Jahr für Jahr Dutzende Menschen verschwinden. Spurlos. Der Ort für das perfekte Verbrechen."

"Herzlich Willkommen auf Ihrer Kreuzfahrt!"

"Martin Schwarz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der "Sultan" kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist.
Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen - und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der "Sultan" verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm..."


 "Seit dem Jahr 2000 sind weltweit auf Kreuzfahrtschiffen
und Fähren mindestens 200 Passagiere und
Crewmitglieder über Bord gegangen"
("Spurlos verschwunden" Der Tagesspiegel, 25.08.2013)


Eigene Meinung:

Ein wunderbares Buch. Ich habe es zum 19.Geburtstag von meiner Schwester bekommen. Nach einen kurzen Blick in einen Bücherprospekt, habe ich mich sofort darin verliebt.
Meine Schwester hat auch noch eine Ausgabe gefunden, wo unter dem Schutzumschlag ein komplettes Bild vom Meer ist. Es gibt sehr viele Ausgaben, wo man nur einen Kreis hat, den man auf dem oberen Bild sieht.
Ich würde es am liebsten jetzt sofort anfangen zu lesen, habe aber vor, erst die anderen Bücher aus dem SuB zu lesen.




Eure Emm


Kommentare:

  1. Hallo liebe Emm,

    ein super schönes Buch, dass du da hast! Ich bin total neidisch drauf und würde es dir am liebsten sofort abluchsen ;)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,

      ich bin richtig stolz darauf, dass ich dieses Buch habe. Und wenn die Geschichte auch nur halb so spannend ist, wie die anderen Bücher von Sebastian Fitzek, bin ich sehr zufrieden :)

      LG
      Emm

      Löschen
    2. Hallo liebe Emm,

      ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu "Passagier 23".

      Marie <3

      Löschen