Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tag: 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

Ich wurde von Lioba getaggt. Vielen Dank dafür :) Ich habe die deutsche Übersetzung der Fragen mit in meinen Blog genommen, um es einfacher zu machen.
Hoffentlich ist es mir gelungen die Fragen gut zu beantworten... Naja, viel Spaß beim lesen :)

1. How tall are you? - Wie groß bist du?
Mit einer Größe von 1,62 m bin ich nicht sonderlich groß. Aber wie heißt es so schön: Unkraut wächst schneller als Blumen :D

2. Do you have a hidden talent? If so, what? - Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Ich liiiiiebe alles, was mit Astronomie zu tun hat :)
Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mit dem Universum zu beschäftigen. Ich habe mir einige Sternenbilder angeguckt und sie dann am Nachthimmel gesucht und ich muss sagen, dass ich mich dort inzwischen gut orientieren kann.
Warum ich mich dafür so interessiere weiß ich nicht so ganz. Das Universum ist so riesig, dass man nie genug darüber wissen kann. Auch das Unerforschte finde ich an Astronomie so faszinierend.

3. What is yout biggest blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Ich komme mit den Einstellungen nicht so gut klar. Wenn ich weiß, wo ich was wie einstellen kann, ändert sich das Design und ich muss alles wieder von vorne lernen :(

4. What's your biggest non-blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
Über Elektronik. Wenn man was unbedingt machen muss, funktioniert es nie. Das ist z.B. im Internet so: Wenn ich was für die Schule suchen muss, finde ich es nie oder die Technik lässt mich hängen.

5. What is your favorite song? - Was ist dein Lieblingslied?
Momentan höre ich mir gerne das neue Album "Luna" von Faun an. Mittelalterliche Musik und super schöne Melodien. Aber ein richtiges Lieblingslied habe ich nicht. Solang ich meinen I-Pod im Bus bei mir habe und er nicht alle ist, bin ich schon glücklich. Es hängt auch immer von der Laune ab.

6. What is your favourite Etsy shop that isn't yours? - Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der nicht dir gehört?
Ja... eine gute Frage... aber was genau ist eigentlich ein Etsy Shop?

7. What is your favorite way to spend free time when you're not alone? - Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Es ist nie zu spät mal Spaß zu haben. Warum alles immer so ernst sehen, wenn kleine Dinge so viel Freude bereiten können.
Ich habe eine anstrengende Klausurenphase hinter mir. Die hätte ich bestimmt nicht ohne meine Freundin so gut überstanden. Wir haben uns gegenseitig immer wieder mit kleinen Späßen aufgemuntert, was in dieser Zeit echt gut tat. Okay... wir wurden hin und wieder auch mal schräg angeguckt, aber immer mit einem grinsen im Gesicht :)

8. What is your favorite junk food? - Was ist dein liebstes Junk Food?
Schokolade (vorallem Zartbitter) und Gummibärchen. 

9. Do you have a pet or pets? If so, what kind, and what are their names? - Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
Ich habe einen verrückten aber süßen Dsungarischen Zwerghamster mit dem wunderschönen Namen Abby. Meine Schwester hat auch einen, der heißt Mika. Zwei Mongolische Rennmäuse haben wir auch: Niki und Rubi. Und dann haben wir noch unsere drei kleinen Babys: Zwei norwegische Waldkater, Robi und Ronny, und eine junge norwegische Waldkatze Emma.
Langweilig wird uns jedenfalls nicht :)

10. What are your number one favorite nonfiction and fiction books? - Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Mein Lieblingssachbuch ist eines über Astronomie. Sonst lese ich eigentlich keine, sofern es nicht nötig ist.
Mein Lieblingsroman ist die Laura-Reihe von Peter Freund. Wobei ich noch viiiel mehr Romane habe, die wirklich toll sind und die ich auch immer wieder lesen würde.

11. What is your favorite beauty product? - Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Ohne meine Handcreme gehe ich nicht aus dem Haus. Ich muss gestehen, dass ich einen kleinen Creme-Tick habe.

12. When were you last embarrassed? What happened? - Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Oha... Da ist mir mal vor ca. einem halben Jahr etwas ganz blödes passiert. In der Schule hatten wir einen Fahrradtag. Alles rund ums Fahrrad. Die Oberstufe musste mithelfen. Also bin ich mit meiner Freundin in die Knautschzone gegangen. Wir sollten Fahrradhelme testen. Da die Schüler, die keine Helfer waren (Klasse 5-10) an möglichst vielen Stationen teilnehmen mussten, brauchten wir noch eine Art Stempel. Wir hatten aber keinen, also mussten wir uns ein Kürzel ausdenken...
Ohne zu überlegen habe ich Anfangsbuchstaben der beiden Worte genommen: Knautsch-Zone, also...

13. If you could only drink one beverage (besides water) what would it be? - Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Da stimme ich Lioba zu: Tee. Ich bin ein totaler Teetrinker. Solang er fruchtig ist, ist es mir so ziemlich egal, welchen ich trinke.

14. What's your favorite movie? - Dein Lieblingsfilm?
Da muss ich nicht lange überlegen: Der Herr der Ringe :) Gestern erst habe ich die ersten beide Teile geguckt. Der Dritte folgt heute.
Ein super Film: Hochspannung, Fantasy, Liebe, Freundschaft,... absolut perfekt :D Ich habe ihn schon soo oft gesehen und muss immer noch weinen. Vorallem am Schluss. Ein Traum von einem Film :)
Danke Tolkien!!! Danke Peter Jackson!!!

15. What were you in high school: prom queen, nerd, cheerleader, jock, valedictorian, band geek, loner, artist, prep? - Wer warst du in deiner Schulzeit?
Ich gebe mir bei allem sehr viel Mühe und kapiere auch alles relativ schnell, bin aber trotzdem nicht die Beste. Ich verstehe mich mit fast allen (Schüler und Lehrer), habe aber nur eine "richtige" Freundin, mit der ich alles machen kann. Hin und wieder sorge ich für eine lustige Stimmung, obwohl ich es nicht absichtlich mache. Und dann gibt es noch die Leute, die der Meinung sind, dass ich niedlich sei (Ich hasse es... Hamster oder so sind niedlich, aber nicht eine fast erwachsene Person). 

16. If you could live anywhere in the world, where would you live? - Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
Neuseeland :) Da wurde Der Herr der Ringe gedreht und ich möchte mir dort so gerne mal die Schauplätze angucken, die auch im Film auftauchen. 

17. PC or Mac? - PC oder Mac?
Ich arbeite grundsätzlich am PC, da ich keinen Mac habe. Wenn ich einen hätte würde ich damit vermutlich ehe nur zu Hause arbeiten. 

18. Last romantic gesture from a crush, date, boy/girlfriend, spouse? - Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." (Louis Armstrong)
Im Ernst... mir fällt spontan keine ein. 

19. Favorite celebrity? - Lieblingsberühmtheit?
Eigentlich mache ich mir darüber keine Gedanken, da es viele gute Sänger, Schauspieler, etc. gibt. Wenn ich eine haben würde, dann eine aus dem Film Der Herr der Ringe: Orlande Bloom (Legolas), Viggo Mortensen (Aragorn), Elijah Wood (Frodo),... 

20. What blogger friends do you secretly want to be best friends with? - Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
Wenn ich es sage, ist es ja kein Geheimnis mehr. Aber gut... Marie, Isabel, Nicole, Lady Moonlight und Miri. Warum ich diese Fünf ausgesucht habe? Weiß ich nicht. Da taucht des berühmte Bauchgefühl auf :)
Diesen Fünf werfe ich das Stöckchen zu :D


Eure Emm

Kommentare:

  1. wow! Ihr habt ja viele Tiere! Wer versorgt die denn, wenn ihr mal nicht da seid? Besonders bei Mäusen kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist, jemanden zu finden. :)
    Die Laura-Reihe von Peter Freund hab ich noch nicht gelesen, aber die ersten zwei Bände der Mysteria-Reihe, die find ich auch echt klasse. :)
    Liebe Grüße
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren nicht über Nacht weg. Vielleicht mal Morgens weg und Abends wieder zurück. Und um die Mäuse kümmern sich mal ich und mal die anderen. :)
      Die Mysteria-Reihe wollte ich auch noch lesen :) Sind das nur zwei Teile?

      Löschen
    2. Es sind drei Bände, aber den dritten hab ich leider nicht :(

      Löschen
  2. Hallo Emmily,
    vielen lieben Dank fürs Taggen :) Ich mache auf jeden Fall mit.

    Ich hätte am Liebsten auch so viele Tiere wie du, habe aber leider nicht so viel Platz. Mein Kater heißt übrigens auch Ronny.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süss :)
      Vielleicht ergibt es sich ja noch irgendwann, dass ihr eine Maus oder einen Hamster,etc. bekommt :)

      Löschen
    2. Ja, vielleicht :)

      Mein Tag:
      http://hoerbuchecke.blogspot.de/2014/10/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

      Löschen
  3. Hallo Emmily,
    danke fürs Taggen :) Ich bin dabei!
    der TAG ist ja mal wirklich genial ... ich denke am Samstag stelle ich ihn online, denn morgen ist erst mal Lesenacht bei mir ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Emm,

    danke für den Tag. :) ich habe nun endlich auch die Antworten verfasst :)
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/11/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie mir gerade durchgelesen :D Vielen Dank

      Löschen
  5. Ich habe es ENDLICH geschafft die Antworten online zu stellen :) Bei mir kommt ständig etwas dazwischen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hier der Link ^-^'
      http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/2014/11/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

      Löschen