Samstag, 27. September 2014

Tausendsturm

Klappentext:
Rai kann nicht fassen, was mit ihm geschieht. Die dunkle Waffe in seiner Hand scheint Besitz von ihm zu ergreifen und sich wie von selbst gegen seine Feinde zu richten. Der Junge flieht aus dem Gemäuer und rennt um sein Leben, unwissend, welch kostbaren Schatz er aus dem königlichen Palast von Tilet entwendet hat: Tausendsturm, ein sagenumwobenes Schwert, das demjenigen, der es bei sich trägt, ungeahnte Kräfte und grenzenlose Macht verleiht. Und so ahnt Rai auch nicht, welch düsteres Schicksal ihn nach dem Diebstahl der magischen Klinge erwartet: ein Leben ohne Licht und Hoffnung in den grausam beherrschten Erzminen von Andobras...

Titel: Vermächtnis der Schwerter, Tausendsturm
Autor: Michael Rothballer 
Verlag: Loewe 
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Fantasy
Band: Trilogie
Reihe: Vermächtnis der Schwerter
ISBN: 978-3-7855-6126-3
Seitenzahl: 692
Preis: 18,90 €

Erste Sätze:
Am Anfang aller Tage behüteten vier Götter eine friedliche Welt: Bajula gebot über das Land, ihr Gemahl Kaloqueron über das Meer und den Wind, sein Bruder Xelos über die Unterwelt, und über allem thronte Cit, Herr des Himmels und der Sonne. Die vier Götter hatten bereits Himmel, Erde und Wasser mit Leben erfüllt: Vögel erhoben sich in die Lüfte, Fische schwammen im Meer, und eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren besiedelte das Land. Jedoch gab es noch keine Kreatur mit genug Verstand, um das Dasein der Götter zu begreifen und die Schönheit ihrer Schöpfung zu lobpreisen. Daher fanden sich die Götter zusammen, um mit all ihrer Kunstfertigkeit ein Volk zu schaffen, das ihnen gleichen sollte an strahlender Schönheit, Edelmut und Macht. So entstanden die göttlichen Nauraín.

Eigene Meinung:
Meine Schwester hatte sich das Buch vor Jahren mal gekauft. Als sie dann gestern ihr Bücherregal neu sortiert hat, hatte sie dieses Buch wieder in der Hand. Sie meinte, dass das nicht so ihr Ding gewesen sei und dann hat sie es mir gegeben. Das war eins von den Büchern, die ich in ihrem Regal immer am schönsten fand und auch schon immer mal lesen wollte. Und jetzt hat es einen wunderbaren Platz in meinem Bücherregal gefunden und kann sich schon auf die beiden anderen Teile freuen, die bald neben ihm stehen werden.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen