Samstag, 30. August 2014

Eulen

Neben meiner Büchersammlung und DVDSammlung darf eines nicht fehlen: Eulen. Ich liebe Eulen. Ich habe schon sehr viele Sachen mit diesen wunderbaren Tieren. Sie passen einfach zu allem und vorallem als Lesezeichen zu Büchern.
Es ist total schade, dass fast alle Eulenarten in Deutschland als gefährdet gelten. Der Hauptgrund ist das abholzen der Wälder. Hoffentlich sterben sie nicht irgendwann komplett aus. Für mich sind es die absoluten Glücksbringer, auch wenn sie früher als Unglücksvogel und Hexenvogel bezeichnet wurden.
Hier habt ihr einen kleinen Einblick in meine Eulensammlung.



Das Bandlesezeichen habe ich von meiner Schwester bekommen, bevor ich nach Liverpool geflogen bin. Kurz zuvor habe ich es in einer Buchhandlung gesehen und wollte es gleich mitnehmen. Habe mich aber, aus welchem Grund auch immer, anders entschieden.
Auch die fünf kleinen Lesezeichen fand ich sofort super. Das kleine Dunkelgrüne rechts oben habe ich für mein Schwesterherz gedach.


Heute hat dieses kleine Büchlein mit Sticky Notes den Weg in meine Tasche gefunden. Für kleine Notizen ist dieses immer gut geeignet.Und vielleicht freut sich auch die eine oder andere Person, wenn ein Bild von einer Eule irgendwo versteckt im Timer klebt und darauf wartet entdeckt zu werden.


"Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!"
Eine Karte zum verschenken. Aber das Bild musste ich einfach festhalten. Sind die beiden nicht niedlich?






Eure Emm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen