Samstag, 8. September 2012

Bücher-Quiz *1

Bücher-Quiz


Ich habe mich entschieden, ein Bücher-Quiz für meinen Blog zu entwerfen. Wirkliche Regeln gibt es nicht. Man sucht sich einfach ein Buch aus und schreibt verschlüsselte Stichpunkte dazu. Der Titel und der Autor sollten geheim gehalten werden bis min. zehn Leser diese herausgefunden haben. Leser können bei Kommentare hinschreiben, um welches Buch es sich handelt.

  • Jemand bekommt eine Mächtige Waffe unfreiwillig in die Hände.
  • Er geht mit anderen Reisenden bis zu dem Ort, wo alles begann.
  • Er zieht los um seine Freude und seine Heimat zu retten.
  • Die Reisenden gehen unterschiedliche Wege und finden dennoch zusammen.
  • Nicht selten liegt eine Hauptperson im sterben
  • Eine Person aus dem Buch: Mithrandir
  • Zitat: Nicht alles, was Gold ist, funkelt, Nicht jeder, der Wandert verlorn, Das Alte wird nicht verdunkelt; Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn. Aus Asche wird Feuer geschlagen, Aus Schatten geht Licht hervor; Heil wird geborstenes Schwert; Und König, der die Krone verlor.

Das mache ich jetzt das erste mal. Es kann sein, dass es mir noch nicht so gut gelungen ist, aber ich denke, man errät trotzdem den Titel des Buches.

Eure Emm

Kommentare:

  1. Ok... ich probiere es mal :) witzige Idee :)
    Ich denke es ist "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. :) Konnte man relativ leicht erraten, vor allem am Zitat.

    Tipp: Den ersten Stichpunkt würde ich in etwa so schreiben: Die mächtigste Waffe in dieser Geschichte gelangt unfreiwillig in die Hände eines Protagonisten.

    Lucian :)

    AntwortenLöschen
  2. Wäre ich vor Lucian auf diesen Quiz gestoßen, hätte ich "Der Herr der Ringe" getippt.

    Nun tippe ich trotzdem auf "Der Herr der Ringe"… ;-)

    Liebe Grüße von Abraxas

    AntwortenLöschen