Freitag, 17. August 2012

Laura und der Kuss des schwarzen Dämons

Buchrücken-Text:
"Schlagartig wurde es eiskalt. Das Feuer prasselte und knackte und brüllte laut auf. Dann schlugen die Flammen meterweit zum Himmel empor, als würden sie von einer unbändigen Kraftangefacht. Als das Brausen abebbte und die wild flackernde Feuerzungen sich wieder beruhigten, war inmitten der Lohe eine Gestalt zu erkennen."

"Eigentlich hatte Laura Leander gedacht, die Fronten zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis endgültig geklärt zu haben. Aber als fünf Jugendliche einen Jahrhundert alten Dämon zum Leben erwecken, muss sie sich plötzlich ihrer dunkelsten Prüfung stellen. Zwar hat sie ihre fantastischen Fähigkeiten als Wächterin inzwischen fast zur Vollendung gebracht. Aber wird ihr das helfen, wenn ihre Welt vollkommen aus den Fugen gerät?"



Titel: Laura und der Kuss des schwarzen Dämons 
Autor: Peter Freund
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 7.12.2011
Genre: Jugendbuch
Band: Einzelband
Reihe: Laura-Leander Reihe
ISBN: 978-3-570-15382-6
Seitenzahl: 509
Preis: 17,99

Eigene Meinung:
Laura und der Kuss des schwarzen Dämons ist die Fortsetzung und der siebte Band von der Laura-Leander Reihe. Ich muss sagen, dass ich geglaubt habe, dass es nach Laura und das Labyrinth des Lichtes keinen weiteren Band mehr gibt. Aber dieser ist dann paar Jahre später erschienen. Es ist ein wirklich tolles Buch. Traurige Stellen wechseln sich mit spannenden und teilweise auch mit brutalen Stellen ab.Wenn man erst einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch innerhalb sehr kurzer Zeit verschlungen.
Einige Worte haben gefehlt, sodass manche Sätze keinen Sinn mehr ergeben haben. Aber allgemein gesehen ist es sehr gelungen und vielleicht erscheint davon ja noch ein Buch.

Sprache und Stil:
Diejenigen, die die Unendliche Geschichte kennen, wissen vielleicht, dass es dort zwei unterschiedliche Schriftfarben für die unterschiedlichen Welten gibt. Genauso ist es auch in den Laura Büchern: Die Schwarze Schrift ist in Lauras Welt und die Rote ist in Aventerra, der Planet, wo die guten und die bösen Mächte schon lange miteinander im Krieg stehen. Das macht das Buch irgendwie zu etwas besonderem.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen