Freitag, 21. Oktober 2011

Oceania - Insel des Lichts

Klappentext:
"Land!Land!", war plötzlich zu hören. Sie stürzten auf die andere Seite des Schiffes. Ein Matrose wies mit dem Finger auf eine feine Linie am Horizont. "Eine Insel!", rief Flavia aufgeregt. "Laluk!", ertönte die tiefe Stimme von Kapitän Blunt, der sich zu ihnen gesellt hatte. Wie ein Echo kam vom Himmel ein Schrei: "La-luk, La-luk!", die Schneegänse zogen lärmend herbei. Sie glitten über die "Samantha" hinweg, stießen aufs Meer hinab und stiegen wieder auf, bevor sie in perfekter Formation auf das Land zuflogen.
"Dorthin wollten sie uns also führen", murmelte Flavia. "Aber warum?"


Autor: Hélène Montardre
Veröffentlichungsdatum: 8. August 2011
Verlag: Franckh-Kosmos Verlag-GmbH
ISBN: 978-3440122341
Anzahl der Seiten: 360
Genre: Kinder-Jugendbuch

Das Buch Insel des Lichts ist der dritte Teil von der Oceania-Trilogie.
In diesem Teil möchte Flavia wieder zu ihrem Freund Chris und zu ihrer Zwillingsschwester Amalia, von der sie erst vor kurzem erfahren hat, dass es sie gibt, nach New York. New York ist aber von einer riesigen Schutzmauer umgeben, ist extrem stark bewacht und somit von der Außenwelt abgeschnitten. Schiffe kommen nur durch strengste Bewachung rein und wieder raus. Das Schiff "Samantha" ist das Schiff, auf dem Flavia in der Trilogie sehr lange Reisen durchmacht. Es wird von Schneegänsen geleitet. Flavia sucht unteranderem noch nach ihren Eltern, die, wie sie auch erst erfahren hat, noch am Leben sein könnten. Ob sie und ihre Freunde es schaffen werden das Geheimnis ihrer Eltern zu lösen?

Eure Emm

Kommentare:

  1. Wirklich schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden :) Vllt guckst du dir auch meinen an, bin neu hier und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :) Bin jetzt auch bei dir Leser :)

    AntwortenLöschen