Freitag, 9. September 2011

Mein Lollimädchen - Ich

Klappentext:
Um nicht länger für alle das Moppelchen zu sein, hört Christina auf zu essen. Mit 17 Jahren landet sie zum zweiten mal in der Psychosomatischen Klinik; bei einer Größe von 1,73m wiegt sie nur noch 37 Kilo. Zwei Wochen später wäre sie gestorben, sagen die Ärzte. Aber Christina will leben - und essen. Mutig und fesselnd dokumentiert sie ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit.


Autor: Christina Helmis
Veröffentlichungsdatum: -
Verlag: Arena
ISBN: (kommt noch)
Anzahl der Seiten: 158
Genre: Drama

Das Buch Mein Lollimädchen - ich ist echt gut geschrieben. Es ist spannend zu lesen, wie sie zum zweiten Mal in diese Krankheit rutscht und wie sie und andere sich in der Klinik verhalten. Ich hatte als erstes die Leseprobe und war davon echt begeistert. Mein Schwesterherz hat dann das Buch in der Thalia gefunden. Ich habe es sofort gelesen. Es ist zwar sehr dünn, aber man behält fasst alles, was da geschrieben ist. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen