Dienstag, 7. September 2010

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Klappentexte:
"Mathematik ist nicht gerade Lauras stärke. Dafür kann sie reiten und fechten wie ein Teufel. Zum Glück, denn an ihrem 13. Geburtstag wird ihr eine herausragende Rolle im Kampf gegen das Böse übertragen. Laura muss Elysion, den Hüter des Lichtes, vor dem sicheren Tod retten. Versagt sie, wird der Schwarze First Borboron auf auf dem Planeten Aventerra die Macht an sich reißen und der Menschenstern wird versinken im Ewigen Nichts. Laura verfügt zwar über so fantastische Helfer wie Rauenhauch, den Flüsternden Nebel, und Portak, den Steinernen Riesen, der bei Gefahr höchst lebendig wird, doch Borboron hat auf der Erde üble Komplizen..."

Laura und das Geheimnis von Aventerra ist ein Roman von Peter Freund und echt gut. Laura und ihr Bruder Lukas möchten ihre Mutter, die angeblich vor etlichen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, aus den Fängen eines Ungeheuers retten, aber auch ihren Vater, der in der Schattenwelt bei dem Schwarzen Fürsten Borboron festsitzt, befreien. Es gibt noch fünf weitere Bücher aus dieser Laura Reihe: Das Siegel der Sieben Monde, Das Orakel des Silbernen Sphinx, Der Fluch der Drachenkönige, Der Ring der Feuerschlange und Das Labyrinth des Lichtes. Sie tragen nicht nur Fantasie in sich, sondern auch viel aus der Realität. Es gibt dort zwei verschiedene Text Farben (so wie bei der Unendlichen Geschichte). Die rote Schrift spielt in der Schattenwelt und die schwarze Schrift in der Menschenwelt. Diese Bücher sind echt empfehlenswert.


Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2002
Verlag: -
ISBN: 3431035132
Anzahl der Seiten: 512
Genre: Roman

Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2003
Verlag: -
ISBN: 3431035620
Anzahl der Seiten: 528
Genre: Roman

Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2004
Verlag: -
ISBN: 343103196x
Anzahl der Seiten: 480
Genre: Roman

Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2005
Verlag: -
ISBN: 3431036341
Anzahl der Seiten: 480
Genre: Roman

Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2006
Verlag: -
ISBN: 3431036945
Anzahl der Seiten: 448
Genre: Roman

Autor: Peter Freund
Erscheinungsdatum: 2007
Verlag: -
ISBN: 3431037208
Anzahl der Seiten: 464
Genre: Roman

Eure Emmily

Kommentare:

  1. Hi Emmily,

    die Bücher sehen bestimmt gut aus, wenn sie im Regal nebeneinander stehen. Und so erfreuen sie einen, auch wenn man sie gerade nicht liest. Mach doch mal ein Foto... ;-)

    Liebe Grüße

    Schreiberlehrling

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mach ich irgendwann noch mal!

    Deine Emm

    AntwortenLöschen