Sonntag, 21. August 2016

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek & Michael Tsokos

Inhalt:
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat keine Chance, an die Informationen zu kommen: Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten. Verzweifelt versucht er, die junge Frau, die den Toten fand, zu einer Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen zu überreden. Doch Linda ist Comiczeichnerin und hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert...

Abgeschnitten
Sebastian Fitzek & Michael Tsokos
Knaur Verlag
Thriller
393 Seiten

Erste Sätze:
"Wo steckst du denn?" Die Stimme ihrer Mutter passte zu den frostigen Temperaturen. Die Kopfhörer von Fionas Handy schienen die Kälte wie ein Magnet anzuziehen. Ihre Ohren waren schon so taub, dass sie die Stöpsel darin kaum noch spürte. "Bin gleich zu Hause, Mama." Sie kam etwas ins Schlingern, als sie durch eine vereiste Bodensenke radelte. Ohne sich umzudrehen, prüfte sie, ob ihr Schulranzen noch sicher im Korb des Gepäckträgers verstaut war.

Wann haben sie das letzte Mal
eine Leiche geöffnet?

Abgeschnitten ist das neuste Buch in meinem Regal. Damit fehlen mir jetzt nur noch Noah, Das Joshua-Profil und Die Blutsschule von Sebastian Fitzek. Außerdem erscheint am 26. Oktober ein neues Buch von ihm - Das Paket. Ich bin sehr gespannt auf alle Bücher von ihm, die noch in meinem SuB stehen.

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen