Samstag, 29. August 2015

Das Kind

Klappentext:
Simon Sachs, ein todkranker zehnjähriger Junge, ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, indem er seinen Anwalt zu Fundstellen von Leichen führt - Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat. Doch die Morde geschahen lange vor seiner Geburt...

Titel: Das Kind
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur
Erscheinungsjahr: 2009 
Genre: Psychothriller
Einband: Taschenbuch
Reihe: -
ISBN: 978-3-426-63793-7
Seitenzahl: 389
Preis: 9,99 €

Erste Sätze:
Als Robert Stern vor wenigen Stunden diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa hundertdreiundvierzig Zentimeter messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.


Mein Name ist Simon.
Ich bin zehn Jahre alt.
Ich bin ein Serienmörder.


Eigene Meinung:
Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich habe von ihm schon die Bücher Passagier 23, Der Augensammler und der Augenjäger. Ich wollte mir Das Kind schon vor langer zeit kaufen, aber immer kam mir ein anderes Buch dazwischen. Jetzt steht es in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden, während ich darauf warte, es auch zu lesen. Ich hoffe, dass es genau so gut geschrieben ist, wie die anderen Bücher des Autors.


Eure Emm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen