Sonntag, 27. Oktober 2013

Weihnachtsstöckchen

Ich habe von Marie ein Weihnachtsstöckchen bekommen.



Hier kommen die Regeln:

1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:

Was ist eurer Lieblingsweihnachtsbuch?

Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?

2. Reicht das Stöckchen an mindestens 3 eurer Bloggerfreunde weiter, indem ihr einen Kommentar unter dem aktuellstem Post hinterlasst.

So könnt ihr euch Inspirationen für einen gemütlichen Winterabend holen. Wenn ihr ein Stöckchen bekommt, ihr aber keine Zeit oder Lust habt, die Fragen zu beantworten, ist das auch nicht schlimm. Ihr könnt es einfach weitergeben...
Vielleicht entdeckt ihr die einen oder anderen gemeinsamen Vorlieben und ihr verabredet euch zu einem Filmabend.

Viel Spaß! :)


 Mein Lieblingsweihnachtsbuch

   
Laura und der Kuss des schwarzen Dämons
von Peter Freund

Für mich ist Laura und der Kuss des schwarzen Dämons mein Lieblingsweihnachtsbuch, weil ich es zu Weihnachten bekommen habe und es deshalb mit Weihnachten verbinde. Es hat nicht wirklich viel mit Weihnachten zu tun, aber ich finde, dass das Cover etwas winterliches hat.


Mein absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm


Der Polarexpress und Rudolph  

Ich finde, genau wie Marie, dass Der Polarexpress ein sehr schöner Weihnachtsfilm ist. Bei mir wird er jedes Jahr Weihnachten geguckt und er ist immer wieder richtig schön.
Rudolph ist auch einer meiner liebsten Weihnachtsfilme, weil er ein trauriger und schöner Film zugleich ist. Bei einem schönen Weihnachtsabend mit Lebkuchen und selbstgemachten Plätzchen und Kerzen darf er einfach nicht fehlen.

Das Stöckchen reiche ich weiter an:
1. Herzbücher
2. Blattgold
3. Chrisu

Eure Emmily

Kommentare:

  1. Witzig, dass du "Der Polarexpress" auch magst :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich habe mich gerade als neue Leserin eingetragen und lass mal ganz liebe Grüße da.
    Und falls du Lust auf weitere Weihnachtsanregungen hast,schau doch mal hier vorbei:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/p/weihnachts-buchtipps.html
    Würde mich freuen :)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen