Samstag, 15. Januar 2011

Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenrufen, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...

City of Glass ist der dritte Band aus der Chroniken der Unterwelt Trilogie. Ich bin gerade dabei es zu lesen und ich muss sagen, dass der Teil noch spannender ist als die ersten beiden Teile. Die Schlachten sind mit unter am spannensten. Ich hoffe, dass die Trilogie gut ausgeht. Ich weiß es noch nicht, weil ich diese noch nie durchgelesen habe.

Autor: Cassandra Clare
Veröffentlichungsdatum: 2009
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06134-4
Anzahl der Seiten: 728
Genre: Jugendbuch
Eure Emmily

Kommentare:

  1. Kleiner Kommentar am Rande: Das ganze ist keine Trilogie mehr. Irgendwann demnächst (keine Ahnung wann genau, ich hab das Buch vorbestellt, also muss ich mir um den genauen Erscheinungstermin keine Gedanken mehr machen, das Buch trudelt sowieso kurz nach seinem Erscheinen bei mir ein) kommt Mortal Instruments 4 - City of Fallen Angels auf Englisch raus ;) Und es gibt so eine Art Prequel-Serie, Infernal Devices, in der es auch um Nephilim geht, nur das die Geschichte zur Zeit Queen Viktorias spielt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das habe ich nicht gewusst. Trotzdem Danke,

    LG
    Emm

    AntwortenLöschen