Donnerstag, 18. November 2010

Stöckchen

Ich habe Stöckchen bei Lucian gefunden. Da dachte ich mir, dass ich so was ja auch mal machen könnte.


01. Leser sind Katzenliebhaber
Oh ja, ich liebe Katzen.

02. Leser sind sonnenscheu
Naja, ich mag Sonne schon, Hitze nicht.

03. Leser sind Bauchmenschen
Ja, wenn ich etwas sage, denke ich vorher nicht so richtig darüber nach.

04. Leser sind romantisch
Nicht wirklich, ich mag zwar romantische Plätze, aber auf romantische Bücher stehe ich nicht so ganz.

05. Leser sind so lange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Es kommt immer darauf an, wie die Kinder sind. Ich achte schon darauf, dass so was mit meinen Büchern nicht passiert.

06. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern
Ja, ich sammle auch Herr der Ringe Karten und Schleich.

07. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch
Kuchen liebe ich meistens, aber Kaffee trinke ich nicht.

08. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun
Ich habe noch keinen Beruf. Ich möchte aber irgendwann mal etwas mit Tieren zu tun haben oder
Erdkunde und Sport unterrichten.

09. Leser essen Bio
Ich mag Bio nicht.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht
Ich habe schon mal eine eigene Geschichte beim Krimiprojekt mit meiner Klasse geschrieben. Da habe ich den zweiten Platz für bekommen. Damals hatte ich aber noch eine super gute Lehrerin.

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele
Ich habe eigentlich viele sehr gute Freunde.

12. Leser spielen gerne
Naja, eigentlich nicht so gerne.

13. Leser sind hilfsbereit und gut
Es kommt immer darauf an, was ich gerade mache und mit wem, aber meistens schon.

14. Leser träumen gerne
Ja, ich bin sehr verträumt am Tag wenn viel passiert ist.

15. Leser fahren kleine Autos
Hab noch kein Auto. Wenn ich eins fahre denn eher ein größeres.

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke
Ich habe noch nie unter einer Bettdecke gelesen.

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne
Ich weiß jetzt nicht ganz genau.


19. Leser haben mit ihren Augen Probleme
Nein, meine Augen funktionieren ohne Probleme.


20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten
In der Fantasie -, Roman -, Thriller - und Jugendbuch - Abteilung kann ich mich Stundenlang aufhalten.

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal rumstehen
Kein Signiertes Buch steht in meinem Regal.


22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)
Ja, Frodo, Legolas und Aragorn aus dem Buch Herr der Ringe. Davon aber auch fast alle Elben neben Gandalf, Gimli und Elrond.

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist
Nicht das ich wüsste...

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.)
Naja, Messen mag ich nicht so gerne, vorlesungen mag ich schon und bei einer Signierstunde bin ich noch nie gewesen.

25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher
Ich verleihe wenn dann nur Bücher an meine Schwester, aber an andere ... nicht dass ich wüsste

26. Leser sind Nachtmenschen
Oh ja, ich liebe es wenn es dunkel ist und die Nacht kommt.

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen
Von meinen Lieblingsbüchern nie.

Kommentare:

  1. ich hab das stöckchen auch schon gemacht :-)

    http://lese-jenny.blogspot.com/2010/11/stockchen-uber-den-leser.html

    lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Es habe ganz viele Stöckchen. Als erstes habe ich sie bei Lucian gefunden. Ich dachte, dass ich auch mal so was machen könnte.

    Deine Emmily

    AntwortenLöschen