Mittwoch, 26. März 2014

"Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser auch den zweiten lesen will" (William Faulkner)

Dieses Zitat kommt bestimmt jedem von euch in irgendeiner Weise bekannt vor: Wenn man den ersten Teil einer Buchreihe liest und dieser einem richtig gut gefällt, kann man es kaum erwarten, bis man alle Teile endlich beisammen hat und lesen kann.

Meine vollständige Cody McFadyen-Reihe. Naja... fast vollständig. Dieses Jahr soll noch ein sechster Teil dieses wunderbaren Autors erscheinen.

Dieses Jahr habe ich zu meinem Geburtstag unter anderem den letzten Teil der Oceania-Trilogie bekommen. Als ich den zweiten vor einigen Jahren bekommen habe, hatte ich vor mir auch den letzten zu kaufen. Aber ich habe es nirgends mehr in einer Buchhandlung gesehen. Bestellen wollte ich es nicht. Umso größer war die Freude, als ich es endlich in meinen Händen halten konnte.

Was wäre ich ohne Professor Layton, ohne meine geliebten Rätsel und ohne seinen Lehrling Luke? Ich weiß nicht, wie man bei DS-Spielen weinen kann, aber diese Reihe hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Am Wochenende habe ich den letzten Teil, Das Vermächtnis von Aslant, zu Ende gespielt. Schade, dass das jetzt wohl endgültig der letzte Teil sein soll.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen