Samstag, 8. März 2014

Oceania - Insel des Lichts

Klappentext
"Land! Land", war plötzlich zu hören. Sie stürzten auf die andere Seite des Schiffs. Ein Matrose wies mit dem Finger auf eine feine Linie am Horizont. "Eine Insel!", rief Flavia aufgeregt. "Laluk!", ertönte die tiefe Stimme des Kapitän Blunt, der sich zu ihnen gesellt hatte. Wie ein Echo kam vom Himmel ein Schrei:"La-luk! La-luk!" Die Schneegänse zogen lärmend herbei. Sie glitten über die "Samantha" hinweg, stießen aufs Meer hinab und stiegen wieder auf, bevor sie in perfekter Formation auf das Land zurück flogen.
"Oceania" lautet die verschlüsselte Botschaft, die auf der Forschungsstation Landvik eingeht. Der Name des hochgeheimen Forschungsprojektes, an dem Flavias Eltern vor ihrem Verschwinden beteiligt waren! Hat womöglich der Leiter des mächtigen Uranus-Konzerns die beiden Entführen lassen, um ihr wertvolles Wissen für seine Zwecke zu missbrauchen? Flavia hat keine Wahl: Sie muss alles auf eine Karte setzen, um zu verhindern, dass die Forschungsergebnisse in falsche Hände geraten. Doch da ist auch noch Chris, um den ihre Gedanken ständig kreisen. Wird sie ihn jemals wiedersehen?

Titel: Oceania - Insel des Lichts
Autor: Hélène Montardre
Verlag: Kosmos
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Jugendroman
Einband: Hardcover
Reihe: Oceania
ISBN: 978-3-440-12234-1
Seitenzahl: 349
Preis: 14,99

Erste Sätze
Noémie ging schneller. Erstens war es windig und ihr war kalt, und zweitens war sie spät dran. Sie war mit Chris und Noel Nora verabredet, doch über einem spannenden Roman, den sie am Vortag begonnen hatte, hatte sie die Zeit vergessen.

Endlich habe ich dieses Buch. Ich habe schon vor einiger Zeit Die Prophezeiung und Weisser Horizont gelesen und wollte mir dann unbedingt Insel des Lichts holen. Doch den gab es in keiner Buchhandlung mehr. Bestellen wollte ich ihn nicht. Warum weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich ihn jetzt und werde ihn so bald wie möglich lesen.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen