Montag, 14. September 2015

Das Monstrum

Klappentext:
Als Roberta Anderson, genannt Bonni, beim Spaziergang im Wald über ein kleines Stück Metall stolpert, ahnt sie noch nicht, worauf sie gestoßen ist. Doch sie spürt, dass von dem Metall eine seltsame Kraft ausgeht. Und ihr altersschwacher Beagel Peter mag es eindeutig nicht. Bobbi beschließt es, zu vergessen. Aber die Erinnerung an das unheimliche Vibrieren, das sie beim Berühren des Metalls gespürt hat, lässt sie nicht los. Beim Versuch, den Gegenstand auszugraben, stellt sie fest, dass er riesig sein muss. Und was immer es ist: Es verändert nicht nur ihren Hund.

Titel: Das Monstrum
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 1987
Genre: Roman
Einband: Taschenbuch
Reihe: -
ISBN: 978-3-453-43585-8
Seitenzahl: 1072
Preis: 11,99 €

Erste Sätze:
Weil ein Nagel fehlte, ging das Königreich verloren - so lautet der Katechismus, wenn man ihn auf den Punkt bringt. Letzten Endes kann man alles auf diese Art zusammenfassen - jedenfalls dachte Roberta Anderson das viel später. Entweder ist es Zufall... oder es ist Schicksal. Anderson stolperte am 21. Juni 1988 in der kleinen Stadt Haven, Maine, buchstäblich über ihr Schicksal. Dieses Stolpern war die Wurzel der Sache; der Rest ist nichts weiter als Geschichte.


Wo die bösen
Träume lauern!


Eigene Meinung:
Nach Eisige Schwestern lese ich nun Das Monstrum von Stephen King. Ich habe die ersten Seiten bereits gelesen... in kürzester Zeit. Ehe ich mich versah, war ich auf Seite 36. Ich freue mich riesig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Das Buch hat sehr dünne und viele Seiten. Aber wenn es mindestens so spannend bleibt, wie auf den ersten Seiten, bekomme ich das Buch garantiert schnell durch.
Ich habe bereits Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Es, Puls, Shining, Doctor Sleep und Love stehen schon auf meiner Wunschliste und ich denke, dass noch weitere Bücher folgen werden.


Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen