Donnerstag, 6. August 2015

Eisige Schwestern

Klappentext:
Ein Jahr, nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus Moorcroft psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne, einsame Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald umhüllen Winternebel die Insel, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das ungute Gefühl ein, etwas stimmt tatsächlich nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen hier an ihrer Seite lebt und wem sie noch trauen kann. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett von der Außenwelt abgeschnitten und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.
Was geschah wirklich in jener verhängnisvollen Unfallnacht?

Titel: Eisige Schwestern
Autor: S.K. Tremayne
Verlag: Knaur
Erscheinungsjahr: 2015 
Genre: Psychothriller
Einband: Taschenbuch
Reihe: -
ISBN: 978-3-426-51635-5
Seitenzahl: 397
Preis: 14,99 €

Erste Sätze:
Unsere Stühle stehen zwei Meter voneinander entfernt. Mit Blick auf den riesigen Schreibtisch, als währen wir hier zur Paartherapie; ein Gefühl, dass ich nur zu gut kenne. Beherrscht wird der Raum von zwei hohen, vorhanglosen alten Schiebefenstern, einem Doppelbildnis des zusehends düsterer werdenden Himmels über London.


Welches meiner
Mädchen bist du?


Eigene Meinung:
Eisige Schwestern lag auf einem Tisch einer Buchhandlung, auf dem die Neuerscheinungen ausgelegt werden. Ich habe im vorbeigehen kurz einen Blick auf die Bücher geworfen und bin bei diesem Buch hängen geblieben. Ein wirklich schönes Cover, dass den Blick auf sich lenkt und Hochspannung verspricht. Der Klappentext hat mich dann restlos überzeugt. Ein Buch, was ich auf jeden Fall in meinem Regal stehen haben musste. Nach Passagier 23 von Sebastian Fitzek, lese ich nun Eisige Schwestern und ich muss sagen, dass es bis jetzt wirklich spannend ist.
Seitdem ich das Buch in den Händen gehalten habe, frage ich mich, was es mit Kirstie auf sich hat. Ich denke, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hat, weil sie mit dem Tod ihrer Zwillingsschwester nicht zurecht gekommen ist. Was allerdings wirklich dahinter steckt, weiß ich noch nicht.


Eure Emm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen