Dienstag, 21. Januar 2014

Der Übergang

Klappentext
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief - völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Titel: Der Übergang
Autor: Justin Cronin
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Roman
Band: 1.Teil
Reihe: -
ISBN: 978-3-442-46937-6 
Seitenzahl: 1020
Preis: 9,99

Erste Sätze
Bevor sie Das Mädchen Von  Nirgendwo wurde - das Mädchen, das plötzlich auftauchte, Die Erste Und Letzte Und Einzige, die tausend Jahre lebte -, war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Eine Stelle aus dem Buch
Wie nahm man Abschied? Würde es sie erschrecken, wenn er die Worte ausspräche? Und was würde die Stille ausfüllen, die danach käme? Bei seinem Vater hatte er keine Gelegenheit dazu gehabt, und in mancher Hinsicht war dies das Schlimmste gewesen. Er war einfache verschwunden, im Nichts. Was hätte er zu seinem Vater gesag, wenn er es gekonnt hätte? Ein selbstsüchtiger Wunsch, aber er dachte es trotzdem: Nimm mich, hätte er gesagt. Nicht Theo. Mich. Bevor du gehst, entscheide dich für mich. (S.405)

Ein super tolles und vorallem spannendes Buch. Ich habe es schon vor ca. 2 Jahren gelesen und deshalb weiß ich nicht mehr so genau, was darin passiert. Ich werde dieses Buch nach den Cody McFadyen Bücher noch mal lesen. Und dann kommt auch eine Rezension :)
Im Nächsten Monat werde ich mir noch den zweiten Teil dazu kaufen: Die Zwölf. Und ich bin schon gespannt wie der Teil wird.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen