Sonntag, 24. November 2013

Der Goldene Kompass


Der Goldene Kompass
Klappentext:
Lyra geht in ein altherwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganze andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt...

Das Magische Messer
Klappentext:
Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichte Gestalten für den Forscher - und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welt auf dem Spiel steht...

Das Bernsteinteleskop
Klappentext:
"Dieses Land der Toten, ist das eine Welt wie diese hier, wie meine oder deine oder irgendeine andere?", fragte Will. "Ist das eine Welt, in die ich mit dem Magischen Messer gelangen könnte?" Lyra beugt sich über den Kompass. "Ja", sagt sie, "aber es ist ein düsterer Ort, Will. Wollen wir das wirklich wagen? Sollen wir ins Land der Toten gehen?"



Die Der Goldene Kompass-Trilogie, von Philip Pullmann, habe ich schon vor Jahren bekommen und erst einmal gelesen. Eigentlich schade. Ich habe fast komplett vergessen was dort passiert, aber ich weiß noch, dass ich die Bücher geliebt habe. Ich werde sie auf jeden Fall wieder lesen. Vielleicht schaff ich es ja noch dieses Jahr.

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen