Sonntag, 21. Oktober 2012

Percy Jackson Der Fluch des Titanen

Klappentext:
Die Götter des Olymp befürchten das schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen unbedingt die Göttin Artemis aus den Klauen der finsteren Mächte befreien. Dabei treten sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an - und geraten in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Titel: Percy Jackson Der Fluch des Titanen
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Jugendbuch
Band: Einzelband
Reihe: Percy Jackson
ISBN: 978-3-551-31113-9
Seitenzahl: 368
Preis: 8,95 €

Erste Sätze:
"Am Freitag vor den Winterferien pachte meine Mom mir eine Reisetasche und ein paar tödliche Waffen zusammen und fuhr mich zu einem neuen Internat. Auf dem Weg dahin holten wir meine Freundinnen Annabeth und Thalia ab."

Inhalt:
Leider habe ich jetzt nicht mehr genug Zeit gehabt um den Inhalt ausführlicher zu schreiben. Aber ich werde es auf jeden Fall nachholen. Ich hoffe ihr steigt da durch, denn ich habe jetzt nur das Nötigste zusammengefasst und die Szenen mit den Göttern weggelassen. Das Ende ist auch sehr abgebrochen. Hoffentlich macht es euch nicht allzu viel aus.
Percys Schuljahr fängt mal wieder in einer kompletten Katastrophe an: Er soll mit seinem Freund Grover zwei Geschwister sicher in das Half-Blood-Camp bringen. Doch es läuft alles schief. Seine Freundin Annabeth wird von einem Mantikor mitgerissen, die Schwester von Nico (die beiden Geschwister) will sich den Jägerinnen anschließen und die Göttin Artemis verschwindet. Nach vielen Abenteuern findet Percy mit Thalia und Grover die schreckliche Wahrheit heraus: Atlas musste bis jetzt immer den Himmel tragen, der auf dem Gipfel des Mount Talapais fast die Erde berührt, weil sonst etwas unerträglich schlimmes passiert, das garantiert keiner überlebt. Aber als Annabeth auftauchte, musste sie diese unerträgliche Last tragen und wäre fast gestorben, wenn nicht die Göttin Artemis ihr die Last abgenommen hätte. Somit war Atlas frei und zusammen mit Luke trieb er sein Unwesen um den Titanen Kronos wieder Lebendig zu machen. Als Percy und Thalia auf den Gipfel des Mount Talapais angekommen sind und Atlas durch einen Kampf Zoe, die treueste Gefährtin von Artemis und die Tochter des Atlas, tödlich verwundete, bekam Atlas wieder die Last des Himmels und Artemis war befreit.

Eigene Meinung:
Percy Jackson Der Fluch des Titanen ist wie die anderen Teile auch, echt klasse geschrieben. Es macht Spaß damit anzufangen. Man hat das Gefühl, als würde man das alles wirklich miterleben. Ich habe dieses Buch nur so verschlungen und freue mich jetzt total auf den vierten Teil von der Reihe.

Sprache und Stil:
Es ist leicht geschrieben und man kommt auch sehr schnell wieder in die Geschichte hinein, wenn man das Buch mal unterbrechen sollte.

Fazit:
Auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn man was lesen möchte, was etwas lustig und doch fesselnd ist: Ihr habt es gefunden :)

Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen