Samstag, 6. November 2010

Cafe' Andromeda

Klappentext:
Wofür steht die Relativitätstheorie? Wie war das mit Schrödingers Katze? Was sind schwarze Löcher? Die Zwillinge Jan und Miri erleben in einer turbulenten Science-Fictions-Story unverhofft am eigenen Leib, was die großen Durchbrüche der modernen Physik bedeutet. Die Geschwister gelangen versehentlich an Bord eines Raumschiffes und begleiten den chaotischen Capitain Andy Zero auf seine abenteuerlichen Forschungsmissionen in die Tiefe des Alls. Sie fiebern bei einem Rekordversuch mit, amüsieren sich im Teilchenzoo, diskutieren im berüchtigten Cafe' Andromeda über die Weltformel, landen in parallelen Universen und bewähren sich beim Tod eines Sterns. Nebenbei erfahren sie, was es mit Zeitdehnung und Raumkrümmung, mit Quantensprüngen, Quarks, der Stringtheorie, dem Uhrknall und vielem mehr auf sich hat.

Cafe' Andromeda wurde von Sylvia Englert und Stefan Jäger geschrieben. Es ist ein Buch über Physik. Nachdem ich es gelesen habe, habe ich einige zusammenhänge in Physik besser verstanden. Wenn ich denn mal einen Physikalischen Begriff raussuchen muss, kann ich einfach hinten bei den Erklärungen nachschauen. Es ist immer ausführlich erklärt. Das Buch interessiert vielleicht nicht jeden, aber ich finde es sehr interessant und auch an manchen Stellen spannend.

Autor: Sylvia Englert, Stefan Jäger
Veröffentlichungsdatum: 2003
Verlag: Campus
ISBN: 3593370719
Anzahl der Seiten: 205
Genre: -
Eure Emmily

1 Kommentar:

  1. Hi Emmily,

    ist ja schön, dass du auch solche Bücher magst... :-)

    Liebe Grüße

    Schreiberlehrling

    AntwortenLöschen